Zum Inhalt springen

Biografie & Referenzen

DJ La Tique
DJ La Tique

Aktuelle Informationen, Biografie, Musik, Musiktitel, Bilder, Live-DJ-Sets und DJ-Mixe von DJ La Tique.

Biografie & Referenzen von DJ La Tique

La Tique ist Gründer und Mitglied der Netlabel Cybermusique Potsdam, unter diesem Pseudonym organisieren sie auch Veranstaltungen.

La Tique wurde 1979 im schönen Potsdam (bei Berlin) geboren. Seit 1997 wurden erste musikalische Versuche unternommen. Es mussten jedoch viele Wege gegangen werden, um seinen Stil zu finden. Von Trance und Minimal Techno bis zum Latin House hat La Tique alles bespielt. Früher produzierte er unter dem Namen DJ Tick, heute nur noch unter La Tique. Auch eine Art Selbstfindung. Der Name spiegelt die französischen Einflüsse wider, gemischt mit persönlichen Einflüssen. Seine großen Vorbilder sind Daft Punk, Autotune und Einmusik und Vitalic. Aber auch die großen deutschen Größen DJ Hell und WestBam haben ihn beeinflusst. Ab 2003 wurde sein Stil Electotechnopop, eine Freiheit zu mischen, was er mag.

Stil: Minimal Techno, Techhouse, Electro Pop

DJ seit: 1997 (Vinyl ab 2005)

Produziert seit: 1997

Referenzen

Clubs:

  • Centrum Berlin
  • Fate Club
  • Ruderclub-Mitte (Berlin)
  • Stilbruch Potsdam
  • Artspeicher Potsdam
  • Laura am Wasser (Berlin)
  • Dragons In (Potsdam)

Radio:

  • Borgradio.de (Resident)
  • Rautemusik.FM